Schulklassen 22-23

Klasse 1/2a

Klasse 1/2b

Klasse 1/2c

Hallo! Wir sind die 1/2c und sind seit dem Frühjahr sehr glücklich in dem neuen Erweiterungsbau ein zu Hause gefunden zu haben. Hier fühlen wir uns sehr wohl, haben schöne neue Räumlichkeiten und viel Platz. In unserer Lerngruppe lernen und leben 24 Kinder. Davon sind 11 im ersten und 13 im zweiten Jahrgang. Frau Stankewitz ist unsere Klassenlehrerin und Frau Mohr ist unsere Teilungslehrerin sowie Sonderpädagogin. Im Ganztag ist Frau Nebel unsere Erzieherin. In dieser Zeit gehen wir, wenn alle Hausaufgaben erledigt sind, gern auf den nahe liegenden Spielplatz im Wohnviertel oder zum kleinen Teich hinter dem Sportplatz. Dort können wir im Frühjahr immer Frösche beobachten. An manchen Tagen gehen wir an der Plane entlang spazieren und rennen am Ackerrand um die Wette. Hier haben wir auch schon leckere Picknicks zusammen mit unseren Eltern gemacht oder haben im Herbst Drachen steigen lassen. Solche Aktivitäten entspannen uns nach dem Lernen und Arbeiten.

Klasse 1/2d

Hallo, wir sind die Kinder der Klasse 1/2d! 15 Jungen und 9 Mädchen lernen gemeinsam mit Frau Metel, Frau Schindler, Herrn Drefahl und Frau Zantke das Lesen, Schreiben und Rechnen sowie vieles mehr. Frau Endruhn ist unsere Erzieherin. Wie man sieht, sind wir eine ganz schön große Truppe. Unsere 12  Einschulungskinder genießen wieder die Unterstützung der Zweitklässlerpaten. Sicherlich werden wir auch in diesem Schuljahr gemeinsam viele tolle Sachen in und außerhalb der Schule erleben. Die tollen Biobrotbüchsen haben unsere Erstklässler schon bekommen. Unser 1. Wandertag führt uns zur Laga nach Beelitz und natürlich auch zum Spielplatz. Im Dezember besuchen wir das Theater in Dessau. Mal sehen, wie es dann weiter geht ….

Klasse 1/2e …

Klasse 3a

Wir sind die Klasse 3a. Zu uns gehören 21 Schülerinnen und Schüler. Wir kommen aus Brück, Freienthal, Linthe und Brück-Rottstock. In der Klasse arbeiten wir als Team zusammen, sind freundlich und wollen Probleme gemeinsam aus der Welt schaffen. Wir spielen und basteln zusammen. Unsere Interessen und Hobbies sind breit gefächert: Reiten, die Natur, forschen, Fußball, schwimmen, turnen, Sport, spazieren, basteln, Fahrrad fahren, malen, lernen, mit der Klasse Spiele spielen, experimentieren, lesen, rechnen, schreiben und die Freiwillige Feuerwehr. Außerdem nehmen einige von uns auch an verschiedenen AGs in unserer Schule teil, z.B. Texten und Gestalten, Zirkus, Basteln, Kochen & Backen, Ab ins Beet, Fußball, Handarbeit, Holzwürmer, Kleine Handwerker und Junge Imker.

Klasse 3b …

Klasse 3c

Wir sind 22 Kinder und zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Wilhelm und unseren Fachlehrern lernen und lachen wir in unserem Klassenraum ganz oben in der Schule mit Blick auf den Wald. Unterstützt in unserem bunten Schulalltag werden wir von unserer Erzieherin Frau Seifert. Unsere gemeinsame Reise als Klasse hat gerade erst begonnen aber wir sind uns jetzt schon sicher, dass wir viele schöne Momente erleben werden und dabei ganz viel für das Leben lernen.

Klasse 4a …

Klasse 4b …

Klasse 5a …

Klasse 5b …

Klasse 6a

Ein einzelnes Blatt spendet nicht ausreichend Schatten.  Eine Hand allein kann keinen Knoten knüpfen.  Und keiner von uns ist so schlau, wie wir alle zusammen.  Denn wir sind die 6a – das A-Team: 27 wundervolle, manchmal etwas träge, aber immer liebenswerte Kinder und unsere Klassenlehrerin Frau Gleitsmann. Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend ist, haben wir auch viel Spaß zusammen. Denn gemeinsam haben wir ein Ziel: Jeder von uns soll jeden Tag gern in die Schule kommen und sich immer mit Freude an seine Grundschulzeit erinnern!

Klasse 6b

Hallo, wir sind die Klasse 6b. Wir sind eine bunt gemischte Bande aus 12 Jungen und 12 Mädchen. Unsere neue Klassenlehrerin Frau Kiesel begleitet uns auf unserem steinigen Weg und Frau Thalheim hilft uns fleißig. Unser Erzieher, Herr Schleiß, ist am Nachmittag für uns da. Wir bezeichnen unsere Klasse als etwas chaotisch und lustig, aber auch aktiv im Unterricht. Das macht uns einzigartig. Wir haben auch viele gemeinsame Hobbys, wie zum Beispiel Reiten, Feuerwehr, Hundetraining, Tanzen und Fußball. Wir treffen uns sehr gerne zum Eis essen und im Schwimmbad. Außerdem freuen wir uns auf den Abschluss unserer Grundschulzeit. Das sind wir – Klasse 6b