Was sind das nur für Aliens, die hinter dem Mehrgenerationenhaus in so komischen Anzügen ‚rumlaufen ? Das sind wir ! Die Imker !

Die jungen Imker betreiben unter Leitung von Imker Herrn Holger Granat eine eigene Schulimkerei.

Wir erhalten durch das Betreiben einer eigenen Firma sowohl Einblicke in die Natur als auch in die wirtschaftlichen Zusammenhänge. So beschäftigen wir uns nicht nur mit Bienenpflege und Zucht, sondern ernten und verarbeiten Honig und Wachs, pflegen die Arbeitsmittel, präsentieren und werben für unsere Firma und kaufen Imkereibedarf ein. Unseren Honig verkaufen wir auch auf Festen und Märkten. Er ist allerdings immer sehr schnell vergriffen.

An unserem Standort hinter dem mehrgenerationenhaus hat eine Arbeitsgruppe den Bienen eine Blumenwiese gepflanzt, damit sie genügend Nahrung vor den Bienenkästen haben.