Sportfest und ein Tag voller Auszeichnungen

Sport verbindet Menschen und schafft unvergessliche Erinnerungen.

Am 15. Juli war es endlich soweit: Unser alljährliches Sportfest unter dem Motto „Olympische Spiele“ fand bei strahlendem Sonnenschein statt und war ein voller Erfolg.

Unsere Sportlehrkräfte hatten ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Disziplinen vorbereitet, darunter Hockey, Fußball, Rugby, Weitwurf, Hindernislauf, Sprint, Akrobatik, Pedalos, Basketball, Tischtennis und mehr. Jede Station bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen und jede Menge Spaß zu haben.

Besonders beeindruckend war der Start des Tages mit einer gemeinsamen Erwärmung auf dem Schulhof, bei der einige Schülerinnen und Schüler mit akrobatischen Einlagen überraschten. So zeigte zum Beispiel eine Zweitklässlerin einen perfekten Spagat und sorgte damit für Staunen und gute Laune bei allen Beteiligten.

Am 16. Juli erfolgte die feierliche Auszeichnung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jeder erhielt stolz eine Goldmedaille für die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Zusätzlich wurden unsere Streitschlichter*innen für ihr Engagement geehrt, das einen wichtigen Beitrag zur harmonischen Schulatmosphäre leistet. Auch die herausragenden Leistungen beim mathematischen Känguru-Wettbewerb fanden Anerkennung und wurden gebührend gefeiert.

Ein bekanntes Zitat passt hier perfekt: „Sport verbindet Menschen und schafft unvergessliche Erinnerungen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sportlehrkräfte und Helferinnen und Helfer, die dieses Sportfest möglich gemacht haben, sowie an alle Schülerinnen und Schüler für ihre Begeisterung und ihren Einsatz.

Sportliche Grüße wünscht

das Team der Grundschule Brück