Gemeinschaftlicher Einsatz für ein gepflegtes Schulgelände und Schulgebäude – Der Sommerputz an unserer Schule

(Quelle: Designed by Freepik)

Am 24. Mai 2024 fanden sich Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher unserer Schule zum alljährlichen Sommerputz ein.

Ursprünglich als Frühjahrsputz geplant, hatten uns die Launen des Wetters jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Daher entschieden wir kurzerhand, ihn in „Sommerputz“ umzubenennen – schließlich braucht ein gepflegtes Schulgelände und Schulgebäude keinen festen Termin!

Innen wurden Türen, Wände und Garderoben gereinigt, Klassenräume aufgeräumt und auch der PC-Raum erstrahlt nun in neuem Glanz.

Im Außenbereich gab es ebenfalls einiges zu tun: Der Schulhof wurde gefegt, der Sandkasten geharkt und die Bänke repariert und gestrichen, um den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften einen angenehmen Ort zum Aufenthalt zu bieten.

Besonders erfreulich ist, dass der Schulgarten endlich wieder auf Vordermann gebracht wurde, so dass die 5. und 6. Klassen ihn wieder nutzen können.

Auf dem Sportplatz wurde die Weitsprunganlage geharkt und in der Sporthalle wurden die Geräteräume aufgeräumt. Das alles konnte nur durch das große Engagement und die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten gelingen.

Als kleines Dankeschön gab es am Ende für alle Helferinnen und Helfer eine leckere Bockwurst mit Brötchen und Getränken, welche von unserem Förderverein gesponsert wurden.

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie hier: http://grundschule.campus-brueck.de/foerderverein.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Anwesenden bedanken, die mit ihrer Teilnahme zum Gelingen des Sommerputzes beigetragen haben.

Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir uns für ein gepflegtes und schönes Schulgelände einsetzen und uns für unsere Schule engagieren.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen zur Verschönerung unserer Schule und danken allen, die sich auch in Zukunft für ein attraktives Schulgelände und Schulgebäude einsetzen werden.

Das Team der Grundschule Brück