Das Schulhofkonzert der Klasse 6a: Ein spontanes musikalisches Highlight

Am 21. September erlebte unsere Schulgemeinschaft in der ersten Pause eine unerwartete, aber umso erfreulichere Überraschung. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, begleitet von ihrem Musiklehrer Herr Bernier, boten ein spontanes Schulhofkonzert, das nicht nur sie selbst, sondern auch das gesamte Publikum in seinen Bann zog.

Die Aufregung war förmlich zu spüren, sowohl bei den talentierten jungen Künstlern als auch bei den gespannten Zuhörern, die sich auf dem Schulhof versammelt hatten. Ein Schulhofkonzert ist zweifelsohne eine erfrischende Abwechslung im Schulalltag und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a hatten sich sichtlich auf diesen Auftritt vorbereitet.

Was dieses spontane Schulhofkonzert jedoch zu einem unvergesslichen Erlebnis machte, war der Moment, als die Klasse 6a den Refrain eines bekannten Songs anstimmte. In diesem Augenblick vereinte sich die Schulgemeinschaft und der gesamte Schulhof sang spontan mit. Es war ein Moment der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, der zeigte wie Musik Menschen verbinden kann.

Danke! Davon hören wir gerne mehr!