Besonderer Besuch vom Sally Bein Gymnasium: Ein Tag voller Lernen und Spaß an der Grundschule Brück!

Heute (21.02.2024) hatten wir an der Grundschule Brück das Vergnügen, vier Schülerinnen des Sally Bein Gymnasiums in Beelitz bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Klassen 6a und 6b wurden jeweils 45 Minuten lang in spannenden Themen wie Künstliche Intelligenz (KI) und Politik unterrichtet.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den lustigen Geschichten rund um KI, die ihnen präsentiert wurden. Eine besonders beliebte Geschichte handelte von Jack Sparrow in Hogwarts, der eine Vorliebe für Pommes und Burger hat. Diese unterhaltsamen Erzählungen halfen den Kindern, sich KI besser vorstellen zu können und weckten ihr Interesse an diesem wichtigen Thema.

Aber nicht nur KI stand auf dem Stundenplan. Unsere sechsten Klassen waren auch aktiv in politischen Diskussionen engagiert. Gemeinsam erließen sie eigene Gesetze, darunter die Forderung nach gleicher Bezahlung für Männer und Frauen sowie die Idee, montags schulfrei zu haben. Diese Erfahrung gab den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Funktionsweise von Demokratie und die Bedeutung von politischem Engagement.

Der Besuch der Schülerinnen des Sally Bein Gymnasiums war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend. Es war eine großartige Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, neue Perspektiven kennenzulernen und sich in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln. Wir danken den Gästen herzlich für ihren Besuch und freuen uns auf zukünftige Austausche und Zusammenarbeit!