Aufbruchsstimmung pur: Die Verabschiedung der Klassen 6a und 6b an der Grundschule Brück und der Start in die Sommerferien

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Eltern und besonders liebe Absolventinnen und Absolventen der Klassen 6a und 6b,

am 17.07.24 vormittags, erreichte die Grundschulzeit unserer Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b ihren festlichen Höhepunkt mit einer rauschenden Abschlussfeier auf unserem Schulhof. Diese Veranstaltung war geprägt von Charme, Humor und einem Hauch von Märchenzauber. Die Stimmung war einfach fantastisch, als die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen voller Begeisterung zu den Klängen von „Everybody“ das Tanzbein schwangen. Auch die Darbietungen der Klassen 4c und 5a begeisterten mit ihrem mitreißenden Tanz zu „Wünsch dir was“. Musik, Tanz und strahlende Gesichter verbreiteten eine ansteckende Freude!

Die Abschlussreden der Klassen 6a und 6b ernteten zurecht großen Applaus. Die 6a brachte mit den besten Lehrersprüchen alle zum Schmunzeln, während die 6b mit einem kreativen Märchen über unsere Schule die Erinnerungen an die vergangenen und kommenden Jahre lebendig werden ließ. Ein ganz besonderes Highlight war die Überraschung der 6. Klassen: Jede Klasse erhielt ein Set mit Tischtennisschlägern und Bällen als Abschiedsgeschenk. Wir sind schon gespannt darauf, wann die ersten Matches stattfinden werden!

Zum krönenden Abschluss gab es einen gemeinsamen Countdown bis zu den Sommerferien: 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 … und schon waren sie da – die Sommerferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Brück, wir wünschen euch fantastische Sommerferien und freuen uns schon jetzt auf das neue Schuljahr mit euch!

Liebe Absolventinnen und Absolventen der Klassen 6a und 6b, wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Schulweg und erholsame Ferien! Möge der Glanz dieser Abschlussfeier euch auf eurem neuen Weg begleiten.

Euer Team der Grundschule Brück